Die Wahrheit über Engel

 USA 2000

A Rumor of Angels

Drama 106 min.
7.10
film.at poster

Der zwölfjährige James (Trevor Morgan) saß auf dem Beifahrersitz, als seine Mutter vor zwei Jahren bei einem tragischen Autounfall starb. Den Schock hat der Junge noch längst nicht überwunden, denn sein Vater Nathan (Ray Liotta), bei dem er die Sommerferien an der malerischen Küste von Maine verbringt, spricht mit ihm nie über dieses schmerzliche Ereignis. Und von dessen neuer Frau Mary (Catherine McCormack) fühlt James sich vollkommen unverstanden. Am ehesten kommt James noch mit seinem Onkel Charlie (Ron Livingston) klar, einem etwas verschrobenen Sonderling. Seit geraumer Zeit schleicht James neugierig um das Haus der alten Maddy Bennett (Vanessa Redgrave), in dem es zu spuken scheint. Als er einmal aus Angst davonläuft und dabei durch Maddys Lattenzaun kracht, besteht die alte Dame darauf, dass der Lümmel den Schaden gefälligst selbst repariert. Mürrisch und widerwillig macht James sich ans Werk, doch dabei kommt es zu einer vorsichtigen Annäherung zwischen den beiden. Die exzentrische Frau mit ihren schlohweißen Haaren nimmt den Jungen wie eine Ersatzmutter unter ihre Fittiche. Dabei blüht der verschlossene Junge allmählich auf. Maddy, die um ihren in Vietnam gefallenen Sohn trauert, ist davon überzeugt, dass man mit den Toten kommunizieren kann. Sensibel und einfühlsam hilft sie James, sich mit dem schmerzlichen Verlust seiner Mutter auseinanderzusetzen. Doch als sie ihm ein Buch überreicht, in dem sie die Botschaften ihres Sohnes aus dem Jenseits aufgezeichnet hat, ist James' Vater Nathan entsetzt und verbietet seinem Sohn jeglichen weiteren Umgang ...

Details

Vanessa Redgrave, Ray Liotta, Catherine McCormack, Trevor Morgan, Ron Livingston u.a.
Peter O'Fallon

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken