Die Welt ist groß und Rettung lauert überall

 BUL/D/H/SLO 2008

Svetat e golyam i spasenie debne otvsyakade

Drama 25.09.2009 105 min.
8.10
Die Welt ist groß und Rettung lauert überall

Eine lebenspralle, witzige und vielfach preisgekrönte Verfilmung des gleichnamigen Debütromans von Ilija Trojanow.

Vasko Luxow entschließt sich zur Flucht aus seiner diktatorischen Heimat Bulgarien mit Frau und Sohn Alex. Schon bald zeigt sich, dass zwischen Traum und Wirklichkeit Welten liegen: Italien, das ist erst einmal das Flüchtlingslager Pelferino. So hatte sich das keiner vorgestellt...
Jahre später geht Alex an der Hoffnungslosigkeit des Exils beinahe zurgrunde. Doch da taucht Bai Dan auf, sein hochbetagter Taufpate vom Balkan, ein begnadeter Backgammonspieler, ein Hasardeur im besten Sinne. Er nötigt den depressiven Alex, ihn auf einem Tandem durch die Welt zu fahren. Denn die ist bekanntlich groß - und Rettung lauert überall.

Details

Miki Manojlovic, Carlo Ljubek, Ana Papadopulu u.a.
Stephan Komandarev
Stephan Valdobrev
Emil Hristow
Yurii Dachev, Stephan Komandarev
Polyfilm

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken