Die wilden Hühner

 D 2005
Komödie 10.02.2006 ab 0 80 min.
5.80
Die wilden Hühner

Nach dem Roman "Fuchsalarm" aus der Buchreihe "Die Wilden Hühner" von Cornelia Funke.

Jedes Girl braucht 'ne beste Freundin. Sprotte (MICHELLE VON TREUBERG) hat gleich drei! Zusammen bilden sie "Die Wilden Hühner", die coolste Mädchengang der fünften Klasse. Melanie (PAULA RIEMANN) schwärmt für Robbie Williams, Trude (ZSA ZSA INCI BÜRKLE) für italienisches Essen, Frieda (LUCIE HOLLMANN) ist sozial mega-engagiert und Sprotte selbst findet ihre Lehrerin Frau Rose (JESSICA SCHWARZ) ziemlich cool. Und dann ist da noch Wilma (JETTE HERING), die vor ihrer Aufnahme in die Bande noch die eine oder andere Prüfung zu bestehen hat. Einziger Quell des Ärgers sind die Jungs der Konkurrenzbande "Pygmäen", bestehend aus dem Anführer Fred (JEREMY MOCKRIDGE), dem stets hungrigen Torte (MARTIN KURZ), dem Karten legenden Steve (PHILIP WIEGRATZ) und dem aggressiven Willi (VINCENT REDETZKI). Und dann passiert das Unglaubliche: Sprotte gibt Fuchsalarm! Oma Slättberg (DORIS SCHADE) will ihre Hennen schlachten, dabei sind die Hühnerdamen doch die Maskottchen der Bande. Die Einzigen, die jetzt noch helfen können, sind ausgerechnet die "Pygmäen"...

Details

Veronica Ferres, Doris Schade, Jessica Schwarz, Benno Fürmann, Michelle von Treuberg, Lucie Hollmann u.a.
Vivian Naefe
Annette Focks
Peter Döttling
Güzin Kar, Uschi Reich
Constantin
ab 0

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Hallo Kinogemeinde!
    Der Trailer zu den Wilden Hühner funktioniert ausgezeichnet. Er hat mir gut gefallen, und es wird sicher ein spannender Kinder-Jugendfilm vor allem für Mädchen sein. Freue mich schon auf das Ansehen. Berichte wenn ich den Film gesehen habe.

    Grüße the wild chicken

  • Re:kinderkacke
    Ausländer beschimpfen und Hurenkinder mit "rr" schreiben. Schäm dich du kleiner Inländerprolet!

    Re:kinderkacke
    geh bitte, wie alt bist du 17 und gehst in ein kino?? also ich weiß ja nicht aber "dämlichste" ist nicht der ausdruck sondern "cool" und "funny", immerhin besser als solche scheißfilme ! komm mal auf den boden zurück, lebst ja wohl net auf dem mond, bist wohl ausländerin "dämlichste" wer sowas schreibt is eh a hurrenkind xD

    ich finde ihn geil und werde ihn mir auch anschauen !! aber brauchst net son scheiß kommentar abgeben !