Dinosaurier

Dinosaur

USA, 2000

KinderfilmAbenteuerAnimation

Diesmal kombiniert Disney voll im Computer geschaffene Charaktere mit digital aufbereiteten Live-Action-Hintergründen.

Min.82

Start16.11.2000

Aladar ist ein 3-Tonnen schwerer Iguanodon, der, als er aus seinem Ei geschlüpft war, von Maki-Affen großgezogen worden war.
Irgendwann, als er seinen "Geschwistern" gewaltig über den Kopf zu wachsen drohte, wollte er seine eigene Spezies finden. Aber es kamen diese furchtbaren Meteoriten dazwischen.

Für die Dinosaurier begann ein Wettlauf gegen die Zeit, um sich in Sicherheit zu bringen. In dieser Situation stößt Aladar auf eine Gruppe anderer Saurier, Ausgestoßene, die ihm Zuflucht bieten, aber deren halsbrecherische Geschwindigkeit er nicht halten kann.
Dadurch macht er sich Kron zum Feind, den hartherzigen Führer der Herde.

Konfrontiert mit solchen Gefahren, wie tückisch rutschenden Felsen und Angriffen anderer --fleischfressender-- Saurier, müssen Aladar und seine Freunde atemberaubende Hindernisse überwinden, bevor sie ein neues Leben beginnen können.

IMDb: 6.4

  • Regie:Ralph Zondag, Eric Leighton

  • Kamera:S. Douglas Smith

  • Autor:Walon Enriquez, Ralph Zondag, Thom Enriquez, John Harrison, Robert Nelson Jacobs

  • Musik:James Newton Howard

  • Verleih:Walt Disney Company

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.