Alfre Woodard

New Line Cinema präsentiert den übersinnlichen Thriller "Annabelle", in dem die Geschichte beginnt, bevor das Böse entfesselt wird.

Alabama, 1932: In einem der wenigen Krankenhäuser für Afro-Amerikaner, kümmert sich Krankenschwester Eunice Evers gemeinsam mit Dr. Brodus um männliche Syphilis-Kranke. Als die Mittel für die Behandlung zur Neige gehen, wenden sich die Behörden mit einer ethisch zweifelhaften Anfrage an Brodus: Seine Patienten sollen, ohne ihr Wissen, an einer Studie über unbehandelte Syphilis teilnehmen.

Ein ehemaliger Seifenopern-Star ist nach einem Unfall querschnittgelähmt und greift zum Alkohol. Langsam freudet sie sich mit ihrer farbigen Pflegerin an.

Macht euch bereit ... für Familie Stachelbeere und ihr erstes großes Kino-Abenteuer Im tiefsten Herzen Afrikas filmt Familie Stachelbeere einen actiongeladenen Tierfilm. Mit ihrem voll ausgerüsteten Geländefahrzeug und einer Tochter, die eine geheimnisvolle Gabe besitzt (sie kann mit Tieren sprechen), sind sie auf alles vorbereitet … oder etwa nicht? Denn gierige Wilderer treiben im Dschungel ihr Unwesen, und es ist Elizas Aufgabe, deren bösen Plan zu durchkreuzen. Hierfür muss sie all ihren Mut, ihre Kraft und ihre Fähigkeiten zusammennehmen. Kann ein kleines Mädchen alleine die majestätischen Tiere des Dschungels vor der schrecklichen Bedrohung retten? Begebt euch mit den Stachelbeeren auf diese spannende Odyssee und findet es heraus!!

Gina Norris ist weit weg vom Barbershop – sie lebt jetzt in Atlanta, wo sie in einem feinen Friseursalon neue Haartrends kreiert. Aber ihr egozentrischer Chef Jorge hat unentwegt was an ihrer Arbeit auszusetzen, so dass Gina eines Tages beschließt ihre eigene Chefin zu werden. Unterstützung für ihr Projekt, einen eigenen Beauty Shop zu eröffnen, bekommt sie von Shampoo Girl Lynn und einigen ihrer Kundinnen mit deren Hilfe sie einen heruntergekommenen Laden ersteigert. Natürlich läuft nicht alles nach Plan, aber schon bald wird Gina’s Beauty Salon zum Treffpunkt der weiblichen Nachbarschaft, die ganz sicher nicht auf den Mund gefallen ist.

Monicas große Leidenschaft ist Basketball. Schon als Elfjährige konkurriert sie mit den Jungs aus der Nachbarschaft, allen voran ihrem Freund Quincy, der genau wie sein Vater mal Profispieler bei der NBA werden will. Auch Monicas Ziel ist die Profi-Liga und dafür trainiert sie ziemlich hart. Trotz ständiger Rivalitäten kommt es aber wie es kommen muss: Monica und Quincy verlieben sich ineinander, doch erst, als beide aufs College gehen, kämpfen sie auch nicht mehr gegen ihre Gefühle an. Monica und Quincy sind das erklärte Dreamteam auf dem Campus. Doch dann trennen sich ihre Wege. Als Monica ein paar Jahre später Quincy wieder trifft, lodern die tiefen Gefühle auf. Sie fordert ihn zu einem letzten gemeinsamen Spiel heraus, bei dem es um alles oder nichts geht: um Liebe oder Karriere.

Weit in einer dystopischen Zukunft hat die Menschheit den Blick verloren, und die Gesellschaft musste neue Wege finden, um zu interagieren, zu bauen, zu jagen und zu überleben. All das wird herausgefordert, alsn eine Gruppe von Zwillingen mit Sehkraft geboren wird.

Ein sabotiertes Experiment verleiht Luke Cage übermenschliche Stärke und eine undurchdringbare Haut. Er versucht im heutigen Harlem sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen, allerdings wird er aus dem Schatten geschreckt und muss für das Herz seiner Stadt kämpfen. Sein Freund und Arbeitgeber Pop wird aus Versehen von einem Gangster erschossen, der den Gangsterboss Cornell „Cottonmouth“ Stokes beeindrucken will. Luke nimmt den Kampf gegen den Gangsterboss und dessen korrupte Cousine auf. Bei diesem Kampf muss er sich seiner Vergangenheit stellen, welche er zu vergessen versuchte.

Tief im Herzen Afrikas liegt Wakanda, eine fortschrittliche und unbesiegbare Zivilisation. Eine Familie von Kriegerkönigen, die über überlegene Geschwindigkeit, Stärke und Beweglichkeit verfügt, hat diese geheimnisvolle Nation so lange wie die Zeit selbst regiert. Der jüngste in dieser berühmten Linie ist der junge König T'Challa, der große Held, der weltweit als der Schwarze Panther bekannt ist (geäußert von Djimon Hounsou, Blutdiamant und Gladiator). Jetzt versammeln sich wieder Außenseiter, um in Wakanda einzufallen und es zu plündern. Angeführt wird dieser brutale Angriff von Klaw, einem tödlichen Attentäter mit dem Blut von T'Challas ermordeten Vater an den Händen, der eine mächtige Armee von Söldnern mit Superkräften mitbringt. Kann sich der Schwarze Panther selbst mit Wakandas Macht und seinen eigenen übermenschlichen Fähigkeiten gegen diese tödliche Invasionsmacht durchsetzen?

Nach achtjähriger Abwesenheit kehrt Gulliver nach Hause zurück. Er erklärt sein langes Ausbleiben mit einem Schiffbruch, der angeblich Treffen mit Liliputanern, Riesen, fliegenden Inseln und sprechenden Pferden zur Folge hatte. Niemand will ihm so recht glauben, schon gar nicht Dr. Bates, der immer wieder vergeblich um die Hand von Gullivers Frau angehalten hat. Er läßt Gulliver in eine Nervenheilanstalt einweisen. Der Weltenbummler muß nun die Wahrheit seiner Geschichten beweisen, will er jemals wieder in Freiheit leben.