Dirty Dancing

 USA 1987
Romanze, Kultfilme, Musikfilm / Musical, Tanzfilm 100 min.
6.90
Dirty Dancing

Der Kult-Streifen der späten 80er Jahre, der Patrick Swayze und Jennifer Grey über Nacht zum Stars machte.

1963 verbrtingt die 17-jährige Frances Houseman (Jennifer Grey) in einem Feriencamp mit ihren altmodischen Eltern und ihrer braven Schwester, die sie alle nur "Baby" nennen, den Sommerurlaub. Das scheint auch zunächst spießig-langweilig zu werden, bis Baby den Tanzlehrer Johnny Castle (Patrick Swayze) kennen lernt und sich mit ihm und seinen Kumpels anfreundet - sehr zum Missfallen ihres Vaters...

Details

Patrick Swayze, Jennifer Grey, Cynthia Rhodes, Jerry Orbach, Jack Weston, u.a.
Emile Ardolino
John Morris
Jeff Jur
Eleanor Bergstein

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Dance
    Ich liebe diesen Film, vor allem aber die verschiedenen Tänze und Lieder und co. Die Schauspieler spielen diese Rollen perfekt. Mich persönlich stört es nicht, wenn ein paar Fehler im Film dabei sind.
    Ich hoffe euch hat der Film auch gut gefallen!!!