© The Notebook

Stream
07/07/2021

14 romantische Liebesfilme mit innigen Sexszenen

Sex-Szenen können einem Liebesfilm diese ganz besondere Intimität verleihen. Wir haben die sinnlichsten, schönsten und außergewöhnlichsten gesammelt.

Ob man sie nun Sex- oder Liebesszenen nennt, ist gleichgültig, denn wir wissen alle, worum es geht: Die sprichwörtlich schönste Nebensache der Welt. Vor allem in romantischen Filmen gibt es immer wieder diese ganz besonderen, intensiven und intimen Momente, die die Liebe der Figuren unterstreichen sollen, uns berühren und beim Publiikum für ein kathartisches Erlebnis sorgen.

Wir haben die romantischsten und besondersten Sexszenen gesammelt, die unser Herz höher schlagen lassen.

Die 14 besten Liebesfilme mit Sexszenen:

Call Me By Your Name

"Call Me By Your Name" ist eine zutiefst berührende Liebesgeschichte, daher ist es keine Überraschung, dass der Moment, in dem Elio und Oliver sich endlich näher kommen, für Kribbeln beim Publikum sorgt. 

Hier geht's direkt zum Film!

The Notebook

Im Erwachsenenalter weiß man, dass die meisten romantischen Abenteuer in Filmen in der Realität ganz anders ablaufen würden. Die Kussszene in "The Notebook“ lässt uns trotzdem noch immer auf ein Gewitter zum perfekten Zeitpunkt hoffen.

Hier geht's direkt zum Film!

Mr. und Mrs. Smith

Es ist ein schmaler Grat zwischen Liebe und Hass. Kaum ein anderer Film macht das so deutlich wie "Mr. und Mrs. Smith". Während der Agent und die Agentin versuchen sich umzubringen, schließen sie sich in der ikonischen Liebesszene auch immer wieder in die Arme und verwüsten dabei ihr ganzes Haus.

Hier geht's direkt zum Film!

The Lucky One

Sex in der Dusche ist unpraktisch – vor allem dann, wenn er auch noch im Freien stattfindet. Zac Efron und Taylor Schilling versuchen es trotzdem.

Hier geht's direkt zum Film!

Pretty Woman

Wenn wir schon bei unpraktischen Orten für Sex sind, kann man natürlich nicht über die Sexszene in "Pretty Woman“ hinweg sehen. Dort vergnügen sich nämlich Richard Gere und Julia Roberts tatsächlich auf einem Klavier in einem Hotel.

Hier geht's direkt zum Film!

Top Gun

Auch wenn man die Romanze heute etwas anders inszenieren würde, bleibt einem bei der Silhouetten-Szene in "Top Gun" wortwörtlich der Atem weg.

Hier geht's direkt zum Film!

Love & Other Drugs

In "Love & Other Drugs" sind Anne Hathaway und Jake Gyllenhaal das perfekte Paar, dessen unverbindliche Romanze sich langsam zu etwas Ernstem entwickelt.

Hier geht's direkt zum Film!

Skyfall

James Bond galt schon immer als Sexsymbol und die Duschszene zwischen Daniel Craig und Berenice Marlohe in "Skyfall" zeigt auch, warum.

Hier geht's direkt zum Film!

Moonlight

Bei einer gelungenen Liebesszene muss es nicht immer um Penetration oder Oralsex gehen. Die SchauspielerInnen müssen nicht einmal nackt sein. In "Moonlight“ sieht man, dass eine einzige Berührung reichen kann, um pure Liebe auszustrahlen.

Hier geht's direkt zum Film!

Eiskalte Engel

Wer hätte gedacht, dass eine Liebesszene zwischen einer gutmütigen Frau und einem rücksichtslosen Mann, der darauf gewettet hat, sie zu entjungfern, so romantisch sein könnte? Der Schlüssel dafür ist vermutlich die Tatsache, dass Sebastian sich wirklich in Annette verliebt hat. (Und die echte Liebesbeziehung zwischen Ryan Phillippe und Reese Witherspoon hat natürlich auch nicht geschadet).

Hier geht's direkt zum Film!

Fifty Shades of Grey - Befreite Lust

Im letzten Teil der "Fifty Shades“-Trilogie wurde Ana zu Mrs. Grey und ließ sich immer mehr auf die sexuellen Vorlieben von Christian ein. Die Romantik liegt hier vor allem darin, dass beide wissen, worauf sie stehen und mit der Partnerschaft glücklich sind.

Hier geht's direkt zum Film!

Blau ist eine warme Farbe

Die Liebesszenen zwischen Adèle und Emma in "Blau ist die wärmste Farbe“ strahlen Liebe, Romantik und viel Sexualität aus. In kaum einem anderen Spielfilm dauern solche Szenen so lang wie hier.

Hier geht's direkt zum Film!

Before Sunrise

Alles an "Before Sunrise" ist auf eine gewisse Art romantisch, aber die Liebesszene im Park bringt die Beziehung der beiden Charaktere noch einmal auf eine andere Ebene.

Hier geht's direkt zum Film!

Dirty Dancing

Die Liebe zwischen Baby und Johnny ist eine der größten Romanzen der Filmgeschichte und ihre Liebesszene ist genau so sinnlich, wie es sich alle erhofft haben.

Hier geht's direkt zum Film!

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.