Kleine schmutzige Tricks

 GB 2002

Dirty Pretty Things

Drama, Thriller 97 min.
7.40
Kleine schmutzige Tricks

Die Türkin Senay und der Nigerianer Okwe halten sich illegal in England auf und leben mit der ständigen Angst abgeschoben zu werden.

Der Nigerianer Okwe (Chjwetel Ejiofor) ist illegal nach England eingereist. In London findet der Immigrant Arbeit als Nachtportier in einem heruntergekommenen Hotel. Von seinen Arbeitgebern ist er allerdings total abhängig - denn Okwe hat genau wie seine türkische Kollegin Senay (Audrey Tautou) keine gültigen Papiere. Als er entdeckt, dass seine Bosse anderen Immigranten für gefälschte Papiere Organe entnehmen, gerät Okwe in ein furchtbares moralisches Dilemma. Als sich Senay auch dazu entschließt, sich für einen Pass auf den OP-Tisch zu legen, muss Okwe eine Entscheidung treffen ...

Details

Chjwetel Ejiofor, Audrey Tautou, Sergi Lopez, u.a.
Stephen Frears
Steven Knight
Cinestar Filmverleih

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken