Disturbia

 USA 2007
Thriller 21.09.2007 105 min.
6.90
Disturbia

Als gekonntes Update des "Fenster zum Hof"-Motivs blickt "Disturbia" hinter die Fassaden der Vorstadtidylle und zettelt ein mörderisches Katz-und-Maus-Spiel an.

Kale (Shia LaBeouf) ist ein psychisch angeschlagener Teenager, der zu drei Monaten Hausarrest verurteilt wird, weil er seinen Lehrer verprügelt hat. Eine elektronische Fußfessel macht es ihm dabei unmöglich, sich mehr als zehn Meter von dem Haus zu entfernen, in dem er nach dem Tod seines Vaters mit seiner Mutter (Carrie-Anne Moss) lebt.Aus Langeweile beginnt er, seine Nachbarn mit Fernglas und Videotechnik erst zu beobachten und dann zu beschatten - und lernt dabei die hübsche Nachbarstochter Ashley (Sara Roemer) kennen. Als er in den Lokalnachrichten von einer Reihe mysteriöser Entführungen hört, glaubt er einen seiner Nachbarn als Täter überführen zu können. Kale und seine Freunde spionieren dem mutmaßlichen Serienkiller hinterher und stoßen auf dunkle Geheimnisse.

Details

Shia LaBeouf, David Morse, Carrie-Anne Moss, Sara Roemer, Aaron Yoo u.a.
D. J. Caruso
Geoff Zanelli
Rogier Stoffers
Christopher B. Landon, Carl Ellsworth
UPI

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Besser als erwartet
    Ich bin mit einer eher spartanischen Erwartunsghaltung in das Kino gegangen und wurde überrascht: Der Film ist ausgesprochen spannend und hat auch kleine, "neckische" Wendungen in der Handlung.
    Sicher kein großes Kunstwerk, aber sehr gute Unterhaltung.