Drachenjungfrau

 A 2015
Krimi 90 min.
film.at poster

m Fuße der Krimmler Wasserfälle wird die Leiche eines jungen Mädchens gefunden. Die örtliche Polizei ist unsicher: Unfall oder doch Mord?

Der Shootingstar des Landeskriminalamts Salzburg, Kommissar Martin Merana wird aus dem Urlaub geholt und nach Krimml geschickt. Dort taucht er unfreiwillig in Geheimnisse ein - auch solche, die mit ihm selbst zu tun haben. Gischt und Nebel, die hinab ins Tal fließen - bis in die frühen Morgenstunden bedecken sie mühelos das, was die Sonne in den wenigen Tagesstunden freizulegen versucht, als wolle sie wiederbeleben, was der Kälte längst anheimfiel. Sie kommen vom Wasserfall, dem paradox stoischen Agitator in Drachenjungfrau. Ein Salzburger Kaff namens Krimml: Hier setzen sich die gemeinschaftlichen Hierarchien aus der Volksschule heraus nahtlos ins Berufsleben fort - sofern man nicht abwandert. Hier, wo die schamlose Enge des unfreiwilligen Miteinanders selten etwas anderes

Details

Manuel Rubey, Stefanie Reinsperger, Gerhard Greiner, Harald Krassnitzer
Catalina Molina
Nikolaus Leytner, Stefan Hafner, Thomas Weingartner

Kritiken

Kinoprogramm

Film bewerten

0

User Kritiken