Dragonheart

USA, 1996

FantasyAbenteuer

Fantasy-Märchen um die Feind- und Freundschaft eines Ritters und eines sprechenden Drachen.

Min.103

Der desillusionierte Bowen (Dennis Quaid) ist ein Ritter der alten Schule. Einst war er der Lehrer von Prinz Einon. Als dieser die Krone übernimmt, herrscht er noch despotischer als sein Vater. Bowen wendet sich mit Grauen von ihm ab und versucht, seinen Unterhalt als Drachentöter zu verdienen.

Als bald alle Drachen vernichtet sind, trifft er auf den Drachen Draco und ist völlig verblüfft, als das Untier beginnt Geschichten zu erzählen. Drache und Drachentöter finden eine erstaunlich trickreiche Lösung,wie das Leben des einen und das Einkommen des anderen gesichert werden kann. Aber da gibt es noch den tyrannischen Einon...

IMDb: 6.4

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Dennis Quaid, David Thewlis, Pete Postlethwaite, Dina Meyer, Jason Isaacs

  • Regie:Rob Cohen

  • Kamera:David Eggby

  • Autor:Charles Edward Pogue

  • Musik:Randy Edelman

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.