Jason Isaacs

Familie Wünschmann ist nicht gerade glücklich. Dass die vier Familienmitglieder von einer Hexe verflucht werden und fortan als Monster durch die Gegend laufen, macht die Situation auch nicht besser.

Brad Pitt zieht als Army Sergeant "Wardaddy" in den Zweiten Weltkrieg. Shia LaBeouf ("Transformers"), Logan Lerman ("Noah"), Jon Bernthal ("The Wolf of Wall Street") und Michael Peña ("American Hustle") sind ebenfalls an seiner Seite.

Basierend auf Rajiv Chandrasekarans preisgekröntem Sachbuch ermöglicht uns Regisseur Paul Greengrass einen ebenso realistischen wie packenden Blick hinter die Kulissen der Irakbesatzung.

Der Junge, der nicht erwachsen werden will, fliegt erneut über die Leinwände. Peter Pan nimmt Wendy und ihre Brüder mit ins Nimmerland.

Die Netflix-Serie The Dark Crystal: Age of Resistance spielt viele Jahre vor den Ereignissen des Films. Die Welt von Thra liegt im Sterben, weil der mächtige Kristall der Wahrheit durch die bösen Skeksis korrumpiert wurde. Für die drei Gelflinge Rian (Taron Egerton), Brea (Anya Taylor-Joy) und Deet (Nathalie Emmanuel) beginnt ein Abenteuer, das eine Rebellion entfacht, die es braucht, um die Welt vor dem Untergang zu bewahren.

Ein Vampirjäger verteidigt eine Stadt vor Monstern aus dem Jenseits, die unter der Kontrolle von Dracula höchstpersönlich stehen. In Anlehnung an den Videospielklassiker.

Im Mittelpunkt der Geschichte von The OA befindet sich Prairie Johnson, eine junge Frau, die vor sieben Jahren als vermisst gemeldet wurde und seitdem nie wieder aufgetaucht ist. Die Behörden haben den Fall unlängst zu den Akten gelegt, da keine einzige Spur hinsichtlich ihres Verbleibs ausfindig gemacht werde konnte. Doch dann kehrt Prairie eines Tages wieder zurück, ohne jedoch zu erzählen, wo sie die ganze Zeit über gesteckt hat. Lediglich eine Sache kann sie nicht verstecken: Sie war früher blind, kann aber heute die Welt in ihrer ganzen Pracht sehen. Es ist ein Wunder in einer Welt, in der niemand an Wunder glaubt. Also welches düstere Geheimnis verbirgt Prairie? Und was hat sie all die Zeit über gemacht?

FBI Agent Peter Connelly wird nach Jerusalem abbeordert, um nach einem amerikanischen Terroristen zu fahnden. Bei seinen Ermittlungen trifft er auf eine geheimnisvolle junge Frau, mit der er eine leidenschaftliche Nacht verbringt. Am nächsten Tag ist die rätselhafte Fremde tot. Connelly muss herausfinden, warum die Frau ihm kurz vor ihrem Tod ein antikes Artefakt zugesteckt hat. Je tiefer er bei seinen Nachforschungen gräbt, umso erschreckender ist das, was er Stück für Stück zutage fördert: eine jahrhundertalte internationale Verschwörung, die droht, den Verlauf der Menschheitsgeschichte zu verändern.

Ein junges, verheiratets Paar, Rosemary und Guy Woodhouse, die ihre schicksalhafte Vergangenheit in New York hinter sich lassen wollen, fangen in Paris ein neues Leben an. Dort finden sie schnell ein traumhaftes Apartment mit wunderbarem Ausblick auf die Stadt. Das Angebot für die Wohnung gehört zu jenen, die niemand ablehnen kann, wenngleich es sich bei der Wohnung – zumindest dem allgemeinen Tenor der Nachbarschaft zufolge – um eine der verwunschenen Sorte handelt. Dennoch leben sich Rosemary und Guy schnell in ihr neues Zuhause ein. Nicht zuletzt aufgrund der zuvorkommenden Unterstützung ihrer älteren Nachbarn, den Castevets. Darüber hinaus kann Guy erste Erfolge hinsichtlich seines neuen Jobs verzeichnen und Rosemary erwartet Sehnsüchtig die Geburt ihres Kindes. Während sich die Geschehnisse auf der Oberfläche perfekt zu entwickeln scheinen, brodelt jedoch hinter der Fassade ein unheimliches Grauen, dass schon bald zum Verhängnis von Rosemary werden soll.

Nach einem Autounfall wacht der Cop Michael Britten (Jason Isaacs) mit einer verwirrten Wahrnehmung auf. Er findet sich in zwei Realitäten wieder. In der einen hat sein Sohn Rex den Unfall überlebt, während seine Frau gestorben ist. In der anderen lebt seine Frau und sein Sohn ist tot.

Tommy Caffee (Jason Clarke) gilt im irisch-amerikanischen Arbeiterviertel „The Hill“ als der aufsteigende Stern der Lokalpolitik. Um für seine Heimatgemeinde zu sorgen und sie zu beschützen, sind dem Abgeordneten des Repräsentantenhauses von Providence alle Mittel recht. Tommys kleinkrimineller Bruder Michael (Jason Isaacs) kehrt unterdessen nach siebenjährigem Exil zurück in seine Heimatstadt und plant, beim „Irish Mob“ wieder einzusteigen.