Drecksau

 GB 2013

Filth

Drama, Komödie, Krimi 29.11.2013 97 min.
7.10
Drecksau

Der in Edinburgh stationierte schottische Polizist Bruce Robertson (James McAvoy) gehört nicht gerade zu den Unschuldslämmern seiner Einheit. Seine Kokain- und Alkoholsucht wird nur von seiner Korruption übertroffen.

Die Machtposition, in der sich der schottische Polizist Bruce Robertson befindet, nutzt er regelmäßig für Intrigen gegen Kollegen oder sexuelle Gewalttaten aus. So belästigt er die Frau eines anderen Cops und zerstört dessen Ehe und Karriere. Als in der Adventszeit ein aufsehenerregender Mord an einem aus Asien stammenden Gaststudenten geschieht, gerät der ehrgeizige Bruce, der unbedingt befördert werden will, unter öffentlichen Druck schnell den Täter zu präsentieren. Doch ausgerechnet an diesem Wochenende will der Freimaurer eigentlich nach Hamburg fahren, um seinen Logenbruder Bladesey (Eddie Marsan) zu treffen und mit ihm die Sau rauszulassen. Nach und nach wächst Bruce nicht nur die Mordermittlung, sondern sein gesamtes verfahrenes Leben über den Kopf...

Details

James McAvoy, Jamie Bell, Joanne Froggatt
Jon S. Baird
Clint Mansell
Matthew Jensen
Jon S. Baird nach Irvine Welsh
Lunafilm

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • sehr deftig...
    Der Film ist eher was für Leute die sich mit harter Realität und Wahnsinn auseinander setzen wollen. James McAvoy als Polizist spielt brillant. Seine Reichweite vom der Drecksau bis hin zum ganz sensieblen Mann wird im starken Kontrast fantastisch gespielt. Aber es ist halt nicht ein Film zum Wohlfühlen!

    Re:sehr deftig...
    Der beste Film des Jahres. Völlig unverständlich, das er von den heimischen
    Kinos praktisch ignoriert wird.
    Liebe Kinobetreiber: AUFWACHEN!!!!!