Du und keine andere

 USA 1953

Dream Wife

Romanze 100 min.
6.00
film.at poster

Businessman Clemson Reade (Cary Grant) will Geschäftsfrau Priscilla Effington (Deborah Kerr) ehelichen, muss aber feststellen, dass sie bereits verheiratet ist - mit ihrer Arbeit.

Clemson Reade (Cary Grant) ist auf einer Geschäftsreise im Mittleren Osten, wo Staatschef Khan (Eduard Franz) den amerikanischen Businessman mit seiner reizenden Tochter Tarji (Betta St. John) verkuppeln will. Zwar ist Clem hingerissen vom Liebreiz der grazilen Orientalin. Doch leider muss er absagen, denn Clem ist bereits verlobt.

Zu Hause wartet die toughe Geschäftsfrau Priscilla "Effie" Effington (Deborah Kerr) darauf, dass er sie vor den Altar führt. Doch als Effie, eine überzeugte Feministin und viel beschäftigte Öl-Managerin im State Department, die geplanten Flitterwochen wegen dringender Geschäfte verschieben will, beschleichen Clem erste Zweifel, ob er mit ihr den Bund fürs Leben schließen soll. Clem ist ein altmodisch denkender Mann, der es nicht gerne sieht, dass seine Verlobte mehr am Telefon als an seinen Lippen hängt.

Kurz entschlossen löst er die Bindung, um Prinzessin Tarji einen Antrag zu machen. Eine Orientalin, so wurde Clem belehrt, lebt nur dafür, die Wünsche und Bedürfnisse ihres Gatten zu erfüllen. Doch als die Traumfrau bald darauf in New York eintrifft, beginnt für Clem der eigentliche Albtraum...

Details

Cary Grant, Deborah Kerr, Walter Pidgeon, Betta St. John, Eduard Franz, u.a.
Sidney Sheldon

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken