Ein glücklicher Mensch

 D 1943
Komödie 97 min.
film.at poster

Eine zu Kriegszeiten entstandene Familienkomödie mit Bühnencharakter.

Der geniale Chemiker Professor Lorenz lebt stets gut gelaunt in seiner Welt der Wissenschaft. Er ahnt nicht, dass seine drei erwachsenen Kinder kostspieligen Interessen nachgehen, die seine Haushälterin Frau Baumann mit dem Wirtschaftsgeld finanziert. Als dieses knapp wird, hoffen sie auf einen Gewinn des Nationalpreises durch den Professor. Doch da werden ihm durch einen Bankier gefälschte Schuldscheine mit seiner Unterschrift präsentiert.

Details

Ewald Balser, Viktor de Kowa, Maria Landrock, Gustav Knuth, Curd Jürgens u.a.
Paul Verhoeven
Clemens Schmalstich
Fritz Arno Wagner
Curt J. Braun

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken