Ein Mann liebt gefährlich

 USA 1955

Many Rivers to Cross

Komödie, Western 94 min.
film.at poster

Der Trapper "Büffelhaut" Gentry ist nicht gerade der Typ fürs Heiraten. Das ändert sich, als er bei einem Indianerüberfall verletzt wird und Mary kennen lernt.

Der Trapper "Büffelhaut" Gentry (Robert Taylor) ist nicht gerade der Typ fürs Heiraten. Das ändert sich, als er bei einem Indianerüberfall verletzt wird und Mary (Eleanor Parker) kennen lernt.

Mary lebt mit ihren Brüdern und ihrem Vater auf einer Farm. Sieverliebt sich in Gentry, der zunächst jedoch all ihren Verführungskünsten widersteht. Als der Trapper sich davonstehlen will, erzählt Mary ihrem Vater, sie sei von Gentry verführt worden. Mit vorgehaltener Pistole wird dieser zur Heirat gezwungen. Als der Trapper trotzdem das Weite suchen will, folgt Mary ihm.

Details

Robert Taylor, Eleanor Parker, Victor McLaglen, Jeff Richards, Russ Tamblyn u.a.
Roy Rowland

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken