Ein Spezialist

 F 1998

Un spécialiste

Dokumentation 128 min.
7.00
Ein Spezialist

Dokumentarfilm über den Prozeß gegen Adolf Eichmann, den Organisator der "Endlösung der Judenfrage" im Dritten Reich.

Angeregt durch die Lektüre von Arendts "Eichmann in Jerusalem" (bis heute nicht ins Hebräische übersetzt), machten sich der israelische Regisseur Eyal Sivan und sein Co-Autor Rony Brauman, auf die verschollen geglaubten Videoaufzeichnungen des Prozesses - 500 Stunden Filmmaterial, das der amerikanische Regisseur Leo Hurwitz im Auftrag der israelischen Regierung aufgenommen hatte.

In vierjähriger mühevoller Arbeit wurden die noch erhaltenen 350 Stunden Filmmaterial der Prozessaufzeichnung katalogisiert und restauriert. In drei Selektionsstufen destillierten Sivan und Brauman die schier überwältigende Bildermenge zum Film EIN SPEZIALIST.

Details

Eyal Sivan
Jean-Michel Levy, Krishna Levy, Yves Robert, Béatrice Thiriet
Leo Hurwitz
Rony Brauman, Eyal Sivan

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken