Ein verrücktes Paar

Grumpy Old Men

1993

Komödie

Die beiden Witwer John und Max waren einmal Freunde. Doch seit vielen Jahren führen sie einen nachbarschaftlichen Kleinkrieg um Nichtigkeiten.

Min.103

Die Witwer John Gustafson (Jack Lemmon) und Max Goldman (Walter Matthau) wohnen seit ihrer Jugend Tür an Tür. Früher einmal die besten Freunde, führen die beiden Männer seit Jahren einen nachbarschaftlichen Kleinkrieg, in dem Beleidigungen und Streiche zur Tagesordnung gehören. Nicht einmal Melanie und Jacob, die längst erwachsenen Kinder der beiden, schaffen es, die Streithähne miteinander zu versöhnen. Als die lebenslustige Künstlerin Ariel Truax (Ann Margret) ein Haus in der gleichen Straße bezieht, nimmt der Konflikt an Schärfe zu. John und Max beginnen, um die Gunst der attraktiven Witwe zu buhlen. Und wenn es darum geht, dem anderen eins auszuwischen, kennen die beiden Rentner in ihrem Konkurrenzkampf jetzt keine Grenzen mehr. Erst als einer von beiden einen Herzinfarkt erleidet, kommt es zum Waffenstillstand.

IMDb: 6.9

  • Schauspieler:Jack Lemmon, Walter Matthau, Burgess Meredith, Ann Margret, Daryl Hannah

  • Regie:Donald Petrie

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.