Eine offene Rechnung

 USA 2010

The Debt

Drama, Thriller 23.09.2011 ab 14 114 min.
6.90
Eine offene Rechnung

Eine ehemalige Mossad-Agentin wird mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, als sich die Auswirkungen einer mehrere Jahrzehnte zurückliegenden Mission bemerkbar machen.

Um die Jahreswende 1965/66 versuchte ein Mossad-Trio in Ostberlin den Naziarzt Dieter Vogel (Spitzname "Chirurg von Birkenau") aufzuspüren, um ihn für einen Prozess nach Israel zu entführen. Die Mission scheiterte katastrophal und der Gesuchte wurde auf der Flucht angeblich von der Agentin Rachel Singer erschossen.
Als im Jahr 1997 die Tochter der ehemaligen Mossad-Frau den alten Fall neu aufrollt und ein Buch darüber veröffentlicht, müssen sich alle Beteiligten der damaligen Aktion noch einmal mit den alten Vorfällen auseinandersetzen und erkennen, dass die offizielle Version nicht unbedingt mit der Wahrheit übereingestimmt hat.

Details

Hellen Mirren, Sam Worthington, Tom Wilkinson, Ciarán Hinds
John Madden
Thomas Newman
Ben Davis
Matthew Vaughn, Jane Goldman
UPI
ab 14

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Schlecht
    Der Film ist wirklich schlecht.
    Es ist kein Thriller sondern eine langweilige Geschichte, die einem viele Fragen lange unbeantwortet lässt. Das ist aber nicht wirklich spannend sondern eher eine Geduldprobe. Der Film ist schwermütig, es gibt nichts, worüber man lächeln könnte und schließlich ist man froh, dass man die 114 Minuten hinter sich gebracht hat. SCHLIMM!