Eine Frau steht ihren Mann

Switching Channels

1988

Komödie

Min.105

Die Top-Nachrichtensprecherin Christy Colleran (Kathleen Turner) und ihr Chefredakteur John L. Sullivan (Burt Reynolds) sind wie Hund und Katz: Nicht nur liegen sie sich wegen jeder beruflichen Kleinigkeit in den Haaren, zu allem Überfluss waren sie einmal ein Ehepaar.

Dass Christy nun verlautbart, ihren Job an den Nagel zu hängen, um wieder zu heiraten, hält Sullivan daher nach den zur Routine gewordenen Sticheleien zwischen ihnen für einen schlechten Scherz. Erst als sie beginnt, ihren Schreibtisch zu räumen, begreift der Fernsehmacher, dass die Lage ernst ist. Um Christys Abgang zu verhindern, entwickelt der gewitzte Sullivan im Handumdrehen einen Masterplan, um ihr Vorhaben zu durchkreuzen.

Doch Christy kennt ihren Exmann in- und auswendig und ist deshalb auf alle Eventualitäten vorbereitet. Was folgt, versetzt die Belegschaft in Erstaunen: Denn das ungleiche Pärchen schenkt sich nichts, wenn es darum geht dem anderen eins auszuwischen

IMDb: 5.9

  • Schauspieler:Burt Reynolds, Kathleen Turner, Christopher Reeve, Ned Beatty, Henry Gibson

  • Regie:Ted Kotcheff

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.