Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer

 GB/F/USA 2010

Nanny McPhee and the Big Bang

Komödie, Kinderfilm 02.04.2010 ab 6 109 min.
6.00
Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer

Die oscargekrönte Schauspielerin und Drehbuchautorin Emma Thompson kehrt zu ihrer weltweiten Erfolgsrolle als Nanny McPhee zurück und schickt diese auf ihren nächsten Erziehungseinsatz.

Auch diesmal taucht das magische Kindermädchen genau dort auf, wo es auf den ersten Blick vielleicht am wenigsten gewollt ist, aber wohl am dringendsten gebraucht wird.

So landet die Nanny - Warze, Knollennase und Vogelnestfrisur - auf der Türschwelle einer völlig überforderten Mutter (Maggie Gyllenhaab| die versucht, Farm und Familie am Laufen zu halten, während ihr Mann im Krieg kämpft. Die Schlacht tobt allerdings nicht nur in der Ferne, sondern auch auf dem Hof zwischen ihren Kindern und der verzogenen kleinen Verwandtschaft aus der Stadt, die vor kurzem bei ihnen eingefallen ist und offenbar nicht vorhat, wieder zu verschwinden.

In einem fliegenden Motorrad über eine lebendige Statue und ein kletterndes Ferkel bis zu einem an den unmöglichsten Stellen auftauchenden Baby-Elefanten zieht Nanny McPhee alle magischen Register und erteilt ihren lausbübischen Schützlingen fünf entwaffnende Lektionen...

Details

Emma Thompson, Maggie Gyllenhaal, Ralph Fiennes, Asa Butterfield, Maggie Smith u.a.
Susanna White
Mike Eley
Emma Thompson
UPI
ab 6

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Soooo toll
    Den ersten Teil habe ich geliebt und auch der zweite war total süß. Die wunderbare Emma Thompson spielt mit Dame Maggie Smith an ihrer Seite alle anderen an die Wand - aber das war ja zu erwarten. Ewan Mc Gregor erwärmt mit seinem kleinen Auftritt natürlich sofort alle Herzen, genau wie die herzig animierten Schweinchen. Naja, das kann man wohl nicht so vergleichen^^ Auf jeden Fall sehenswert!!!