Einfach das Ende der Welt

 CAN/F 2016

Juste la fin du monde

Drama 30.12.2016 95 min.
7.20
film.at poster

Xavier Dolan verfilmt ein Theaterstück von Jean-Luc Lagarce über einen todkranken Schriftsteller, der in seine Heimatstadt zurückkehrt.

Nach 12 Jahren, in denen er nicht in seiner Heimatstadt gewesen ist, kehrt Schriftsteller Louis (Gaspard Ulliel) wieder zu seiner Geburtststätte zurück. Denn er ist krank, hat nicht mehr lange zu leben und will deswegen seine Familie davon in Kenntnis setzen. Doch das Jahrzehnt, in dem er abwesend gewesen ist, hat tiefe Spuren hinterlassen und ihn von seiner Familie emotional entfernt. Nun ist es für alle Beteiligten schwierig, die richtigen Gefühle zu zeigen...

Details

Nathalie Baye, Vincent Cassel, Marion Cotillard, Léa Seydoux, Gaspard Ulliel u.a.
Xavier Dolan
Gabriel Yared
André Turpin
Xavier Dolan nach Jean-Luc Lagarce
Filmladen

Kritiken

Kinoprogramm

Film bewerten

0

User Kritiken