Eis am Stiel

 Israel 1978

Eskimo Limon

Komödie, young 95 min.
6.50
Eis am Stiel

Ein Vorgänger von "American Pie": EIS AM STIEL handelt von den drei pubertierenden, notgeilen Jugendfreunden Bentzi, Momo und Yuda'leh, die im Tel Aviv der 1950er-Jahre aufwachsen.

Die Teenykomödie EIS AM STIEL handelt von den drei pubertierenden, notgeilen Jugendfreunden Bentzi, Momo und Yuda'leh, die im Tel Aviv der 1950er-Jahre aufwachsen. Die meiste Zeit verwenden sie auf ihre größten Leidenschaften: Mädchen, Jagd nach sexuellen Erlebnissen, der Suche nach Liebe und Partys. Und alles finden sie im Überfluss. - Was im Kino heute gang und gäbe ist, war in den 1970er-Jahren ein mutiger Schritt. Sex unter Jugendlichen wurde noch weitgehend tabuisiert. EIS AM STIEL hat einen ausgezeichneten Soundtrack, der mit »Klassikern« (von Paul Anka, Bill Haley) aus den späten fünfziger und den frühen sechziger Jahren aufwartet. Einer der Hauptdarsteller, Zachi Noy, der übergewichtige Pechvogel Yuda'leh, hat es geschafft, auch nach EIS AM STIEL ein Star in seinem Heimatland zu werden. Aufgrund des großen Erfolges wurden einige Sequels gedreht. Anfang der achtziger Jahre wurde in den USA der Pilot als THE LAST AMERICAN VIRGIN neu verfilmt, Regie führte wieder Boaz Davidson.

(Text: Filmarchiv Austria)

Details

Yftach (= Jesse) Katzur, Jonathan Sagall (= Segab| Zachi Noy, Anat Atzmon, Pauline Felin, u.a.
Boaz Davidson
Adam Greenberg
Boaz Davidson, Eli Tavor

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken