El Medina - Die Stadt

 Ägypten, Frankreich 1999

El medina

Independent 107 min.
film.at poster

Von Kairo flieht Ali nach Paris und muss sich als illegaler Einwanderer mit Gelegenheitsarbeiten durchschlagen.

Ali ist kindisch, wenn er sich mit einer Zitrone in der Hose hinter die Frauen am Gemüsemarkt stellt, um sie erschrecken. Flüchtender Träumer, wenn er daran glaubt, als Schauspieler groß zu werden. Lässig entspannt, wenn er mit seinen Freunden im Morgengrauen in ausgedienten Autoreifen im Flusswasser treibt und Bier trinkt. Hilflos abwehrend, wenn ihm ein homosexueller Freund seine Liebe gesteht. Als er sich entschließt, nach Paris zu gehen, verlockt ihn mehr die Herausforderung, allein zu überleben, sich und dem Leben etwas abzuringen, als der Gedanke, daß es anderswo besser sei. Paris wird seine missglückte Odyssee.

Details

Bassem Samra, Abla Kamel, Ahmad Fouad Sélim, Inés de Médeiros
Yousry Nasrallah
Samir Bahsan
Yousry Nasrallah, Nasser Abdel-Rahmane, Claire Denis

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken