Empire State

 USA 2013
Drama, Action 94 min.
5.20
film.at poster

Der junge Chris Potamitis (Liam Hemsworth) hat einen großen Berufswunsch: Er möchte als Polizist in New York Menschen helfen und Verbrechen bekämpfen. Doch die Eignungstests beim NYPD kann er trotz mehrerer Versuche einfach nicht bestehen.

Er beschließt, zunächst das nächst-kleinere Ziel in Angriff zu nehmen und heuert bei einem Wachdienst an, der sich unter anderem darauf spezialisiert hat, Geldtransporter zu beschützen. Sein Partner ist ein erfahrener Wachmann, der mit diesem Job seine Frau und seine zwei Kinder unterstützt. Bei einem von Chris' ersten Einsätzen wird das gepanzerte Fahrzeug jedoch überfallen. Das Geld wird gestohlen und Chris' Partner getötet. Der zuständige NYPD-Ermittler (Dwayne Johnson) wittert einen ausgeklügelten Plan und verdächtigt Chris, selbst mit hinter dem Überfall zu stecken. In Wahrheit haben tatsächlich einige Freunde von Chris das Geld gestohlen, was diesen in eine brenzlige Situation bringt.

Details

Dwayne Johnson, Liam Hemsworth, Emma Roberts, Nikki Reed, Michael Angarano
Dito Montiel
David Wittman
Dana Gonzales
Adam Mazer

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken