Erzählungen der Revolution

Narraciones de la Revolucion

A, Nicaragua, 2013

FilmDokumentation

Eine Film-Reise durch die nicaraguanische Revolution erzählt von ihren HeldInnen.

Min.90

Ein historischer Ort: das Revolutionsmuseum in León, Partnerstadt von Salzburg. Dort wird in Bildern und Worten von einem wichtigen Kapitel der nicaraguanischen Geschichte erzählt, vom Sandinistischen Befreiungskampf, der 1979 mit dem Sieg der Revolution seinen Höhepunkt fand. Und dort treffen sich auch Menschen, die auf unterschiedlichste Weise in diesem Krieg für Freiheit gekämpft haben.

Jan Pirker lässt mit ihren Erzählungen Geschichte lebendig werden. So spannt er einen historischen und sehr persönlichen Bogen rund um das Revolutionsmuseum, welches das Andenken an jene wach hält, die im Kampf für die Unabhängigkeit Nicaraguas ihr Leben gaben.

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Rafaela de la Concepción Toruño Méndez, María Estela Baltodano, Alía Toruño Chavarría

  • Regie:Jan Pirker

  • Kamera:Harrington Telles

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.