Everybody's Talking About Jamie

GB, 2020

FilmDrama

Jamie passt sich nicht ins Rollenmuster ein und tritt - unterstützt von seiner liebenden Mutter und seinen Freunden - als Drag Queen ins Rampenlicht.

Start02/25/2021

Jamie New ist gerade mal sechzehn Jahre alt und passt nicht wirklich in das spießige Sheffield. Statt einer normalen Berufs-Karriere träumt er davon eine Drag Queen zu werden. Doch egal, wie viele Zukunftsängste Jamie plagen, eines ist für ihn ganz klar: Er wird eine Sensation! Dank seiner liebevollen Mutter und seinen treuen Freunden, bahnt sich Jamie seinen Weg, vorbei an Vorurteilen und Hänseleien, mitten hinein ins Rampenlicht!

Inspiriert durch die wahre Geschichte von Jamie Campbell.

Richard E. Grant, der kürzlich für den Oscar® nominiert wurde (Can You Ever Forgive Me?, Logan), spielt die ehemalige Drag Queen und Jamies Mentor Hugo zusammen mir der BAFTA Nominierten Sharon Horgan (Catastrophe) als Jamies Lehrerin Miss Hedge und der BAFTA Gewinnerin Sarah Lancashire (Happy Valley) als seine Mutter Margaret. Shobna Gulati von der ursprünglichen Bühnenbesetzung wird wieder die Rolle als Ray spielen.

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Max Harwood, Richard E. Grant, Sharon Horgan, Sarah Lancashire

  • Regie:Jonathan Butterell

  • Kamera:Chris Ross

  • Autor:Dan Gillespie Sells, Tom MacRae

  • Verleih:The Walt Disney Company Austria

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.