Filofax - ich bin Du und Du bist nichts

Taking Care Of Business

USA, 1990

FilmKomödie

Jimmy Dworski, ein unbekümmerter Knastbruder, hat das Leben im Gefängnis satt. Er bricht aus, findet einen fremden Terminkalender – ein Filofax inklusive Kreditkarten, Bargeld und den Schlüssel zu einer Luxusvilla in Malibu – und damit ein neues Leben. Das Problem: Es gehört einem anderen! Dieser andere, Topmanager Spencer Barnes, dessen Leben durch sein Filofax perfekt durchorganisiert ist, verliert mit demselbigen nicht nur seinen Terminkalender; sein ganzes wohlgeordnetes Leben gerät durcheinander, Ehe und Karriere scheinen zu zerbrechen. Während nun Spencer im Großstadtdschungel von L.A. seinem geliebten und lebensnotwendigen Filofax hinterherjagt, genießt Jimmy das Leben in Saus und Braus und macht nebenbei Karriere. Doch dann prallen diese beiden Extreme aufeinander.

Min.103

Spencer Barnes (Charles Grodin) ist ohne seinen Terminkalender aufgeschmissen. Schon beim Rasieren blättert der karrierebeflissene Manager aus der Werbebranche in seinem Terminplaner und lässt ihn auch nicht aus den Augen, als seine Frau Elizabeth ihn im Bad zu verführen versucht. Als Spencer für seinen Chef Walter einen großen Werbeetat an Land ziehen soll, passiert's: Der Terminplaner kommt ihm abhanden. Die verzweifelte Suche nach ihm bringt Spencer an den Rand eines Nervenzusammenbruchs. Jimmy Dworski (James Belushi) wiederum, gerade aus dem Gefängnis ausgebrochen, um das Endspiel der Baseball-Meisterschaft mitzuerleben, hat den unersetzlichen Terminplaner gefunden und würde ihn gern gegen entsprechende Belohnung zurückgeben. Fatalerweise halten die Damen und Herren, mit denen Barnes verhandeln soll, den kleinen Autodieb für Barnes und erleben ihr blaues Wunder, als Jimmy Dworski die Rolle des Terminplan-Besitzers mit Elan übernimmt...

IMDb: 6.5

Kaufen & Leihen

AnbieterResolutionPreis

Apple iTunes

1080p€ 9.99Zum Angebot

Google Play

1080p€ 9.99Zum Angebot
  • Schauspieler:James Belushi, Charles Grodin, Anne De Salvo, Loryn Locklin

  • Regie:Arthur Hiller

  • Kamera:David M. Walsh

  • Autor:J.J. Abrams, Jill Mazursky

  • Musik:Stewart Copeland

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.