Flammende Herzen

 D 1978
Romanze 95 min.
film.at poster

In der Rolle des oberbayrischen Kioskbesitzers Peter Huber verschlägt es Peter Kern in diesem Liebesfilm nach New York.

Von der Freundin wegen seiner Leibesfülle verlassen, träumt Huber - angelehnt an Peter-Kraus-Schlager, die den Film inhaltlich wesentlich bestimmen - von Sehnsucht, Freiheit und erfüllter Romantik. Ein gewonnenes Preisausschreiben ermöglicht ihm die Reise in den Big Apple, wo er nur vermeintlich sein Glück findet. Die Rückkehr nach einigen Eskapaden gerät aber noch weit weniger glücklich als der Aufbruch in die Neue Welt. Monetäres und sexuelles Kapital sind, darüber vermag auch kein Schlager hinwegzutäuschen, die einzig gültigen Währungen. In welchem Land die Liebe tatsächlich wohnt, muss offen bleiben. »Dieser kleine deutsche Film ist so originell wie seine Autoren. [...] Zwei Wiener brillieren in den ergiebigen Rollen: Peter Kern und die Ex-Skandalnudel Barbara Valentin.« (Neue Kronenzeitung) (tb/Filmarchiv Austria)

Details

Peter Kern, Barbara Valentin, Enzi Fuchs, Katja Rupé, Anneliese und Peter Geisler, Rolf Bührmann, u.a.
Walter Bockmayer, Rolf Bührmann
Walter Bockmayer, Rolf Bührmann, Peter Kern

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken