Fragen Sie Dr. Ruth

Ask Dr. Ruth

USA, 2019

FilmDokumentationBiografie

Eine Doku über die Holocaust-Überlebende Dr. Ruth Westheimer, die zu Amerikas bekanntester Sextherapeutin wurde.

Min.100

Start10/09/2020

Der Dokumentarfilm erzählt die unglaubliche Lebensgeschichte der international bekannten Sex-Therapeutin Ruth Westheimer, die noch heute – mit 92 Jahren – Vorträge hält, unterrichtet und publiziert. 1928 als Karola Ruth Siegel geboren und in Frankfurt am Main aufgewachsen, schickten sie ihre jüdischen Eltern – die später Opfer des Holocaust wurden – 1939 in die Schweiz. Dort überlebte sie in einem Kinderheim die Nazi-Herrschaft. 1945 ging sie nach Palästina, studierte später in Paris und New York Psychologie und Soziologie.
Als „Dr. Ruth“ erlangte sie seit den 1980er Jahren mit zahlreichen Radio und TV-Shows in den USA große Popularität. Ob HIV, Erektionsstörungen, Sexstellungen: Es gab und gibt für Dr. Ruth Westheimer kein Thema, über das sie nicht mit viel Sachwissen, Einfühlungsvermögen und Respekt gesprochen hätte.

IMDb: 7.6

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Ruth Westheimer, Joan Rivers

  • Regie:Ryan White

  • Kamera:David Paul Jacobson

  • Musik:Blake Neely

  • Verleih:Filmladen

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.