Every Sunday

 H 1997

Franciska vasárnapjai

Drama, Romanze 101 min.
6.90
film.at poster

Ein ehemaliges Dienstmädchen wird Aufseherin in einem Lager für politische Gefangene. Als sie ihren ehemaligen Geliebten trifft, beginnt sie ein Doppelleben.

Franciska ist in den 40er Jahren Dienstmädchen bei einem Gutsherren auf dem Land. Lajos, der um einiges ältere, verheiratete Nachbar ihres Arbeitgebers, wird ihre erste Liebe. Doch dann wird Lajos deportiert, weil er Jude ist und auch siene Frau und Tochter verschwinden im Trubel der Ereignisse.

Nach Krigsende wird Franciska in Budapest Aufseherin in einem Lager für politische Gefangene. Auch Lajos taucht unerwartet wieder auf. Von nun an führt sie ein Doppelleben: Die Wochenenden gehören ihrem Mann, der jetzt Fahrräder verleiht und illegal wieder in seinem alten Beruf als Juwelier arbeitet. Aber ihr Alltag steht ganz im Dienst der Obrigkeit und politische Veränderung nimmt sie nicht wahr.

Details

Éva Kerekes, Dénes Újlaki, Krisztina Biró, László Görög, Éva Igó, Jiri Menzel, Anna Nagy, Erzsébet Kútvölkyi, Ági Margitai, Zoltán Varga, István Szabó
Sándor Simó
János Novák
János Kende, HSC
Edit Köszegi, nach einem Roman von Sándor Simó

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken