Frank

 GB/IRL/USA 2014
Musikfilm / Musical, Tragikomödie 04.09.2015 94 min.
7.00
Frank

Der Frontmann einer experimentellen Indierock-Band trägt sowohl auf der Bühne als auch privat einen riesigen Fiberglas-Schädel.

Jon, ein sensibler, junger Keyboardspieler stolpert eher zufällig in das Line-up einer experimentellen Indierock-Band mit dem unaussprechlichen Namen Soronprfbs. Dort bekommt er es mit dem enigmatischen Frontmann Frank zu tun, der sowohl auf der Bühne als auch privat einen riesigen Fiberglas-Schädel trägt und die Show mit der Kraft seines Willens dominiert. Das postpsychedelische Happening, das nach Irrungen und Wirrungen in eine unerwartete Epiphanie mündet, entfaltet einen ganz eigenen, eigenartigen Zauber zwischen Mumblecore, Roadmovie und Éducation sentimentale. Und wenn im Dialog dann noch der Name Josef Fritzl fällt, ist der Gipfel der Absurdität bezwungen.

Details

Michael Fassbender, Domhnall Gleeson, Maggie Gyllenhaal, Scoot McNairy, Tess Harper
Lenny Abrahamson
Niall O'Sullivan
James Mather
Jon Ronson, Peter Straughan
Filmladen

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken