Frankenstein trifft den Wolfsmenschen

Frankenstein Meets the Wolf Man

United States of America, 1943

FilmHorror

Zwei Grabräuber öffnen den Sarg des vor 4 Jahren verstorbenen Lawrence Stewart Talbot, doch dieser ist nicht so tot wie angenommen. Auf ihn lastet der Fluch des Werwolfs. Am nächsten Morgen wacht Larry, der Werwolf, als Patient im Krankenhaus auf, wo man ihm die Geschichte mit dem Werwolf nicht abkauft und von einer Geisteskrankheit ausgeht. Doch er kann seine Zwangsjacke zerbeißen und flieht. Er sucht die alte Zigeunerin Maleva auf, um sie um Hilfe zu bitten. Zusammen reisen sie nach Vasaria, da Dr. Frankenstein der einzige ist, der helfen kann, doch dieser ist mittlerweile tot. Larry trifft lediglich Frankensteins Ungeheuer. Über Frankensteins Tochter versucht er an Frankensteins geheime Aufzeichnungen zu kommen, um im Tod seine Erlösung zu finden. Dr. Frank Mannering will helfen, Frankensteins Monster und den Werwolf zu töten, doch er ...

Min.74

Start03/05/1943

IMDb: 6.5

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Lon Chaney Jr., Bela Lugosi, Ilona Massey, Patric Knowles, Lionel Atwill, Maria Ouspenskaya, Dennis Hoey, Don Barclay, Rex Evans, Dwight Frye, Harry Stubbs, Cyril Delevanti, Tom Stevenson, Adia Kuznetzoff, Doris Lloyd, Charles Irwin, David Clyde, Torben Meyer, Jeff Corey, Martha Vickers, Beatrice Roberts, Anne G. Sterling, Sonia Darrin, Lance Fuller, George Calliga, Jacob Dance, George Ford, Jack Gordon, Spec O'Donnell, Cosmo Sardo, Sarah Schwartz

  • Regie:Roy William Neill

  • Kamera:George Robinson

  • Autor:Curt Siodmak, Mary Shelley

  • Musik:Hans J. Salter

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.