Franz von Assisi und seine Brüder

L'ami : François d'Assise et ses frères

Italy, France, Belgium, 2016

FilmDramaHistorie

Das ewige Ziel aller Kommunisten ist ein Leben in brüderlicher Gemeinschaft, in Gleichheit und Freiheit. Schon die ersten christlichen und jüdischen Urgemeinden sind an diesen Zielen gescheitert und deshalb untergegangen, genauso wie viele kommunistische Gesellschaftsversuche nach ihnen, denn die Menschen sind nicht alle "gleich", noch wollen sie es sein. Franz von Assisi strebte darüber hinaus nach einem Leben in Armut. Mit einigen Mönchen will er einen neuen Orden für dieses Ziel gründen. Es kommt zu Widerständen vom Papst, da dieser einige Positionen als zu radikal und aufrührerisch ablehnt. Auch unter seinen Glaubensbrüdern kommt es zu heftigen Auseinandersetzungen. Die ewige Frage aller ideologisch getarnten Gesellschaftsumgestaltungen ist immer: kann ein künstliches ideologisches Korsett stärker sein, als die freidenkenden Menschen in der realen Welt?

Min.84

IMDb: 5.5

Kaufen & Leihen

AnbieterResolutionPreis

Apple iTunes

1080p€ 3.99Zum Angebot

Google Play

1080p€ 14.99Zum Angebot
  • Schauspieler:Elio Germano, Jérémie Renier, Alba Rohrwacher, Stefano Cassetti, Marcello Mazzarella

  • Regie:Renaud Fely, Arnaud Louvet

  • Kamera:Léo Hinstin

  • Autor:Julie Peyr, Renaud Fely, Arnaud Louvet

  • Musik:Grégoire Hetzel

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.