Frau Holle

Frau Holle

Germany, 1954

FilmFantasy

Es war einmal ein fleißiges Mädchen, Rosemarie, das bei seiner Mutter sehr hart arbeiten musste. Eines Tages fiel ihr beim Spinnen die Spule in den Brunnen. In ihrer Not sprang sie hinterher und kam unversehens ins Reich der guten Frau Holle. Rosemarie half fleißig bei allen Arbeiten, und wenn sie die Betten ausschüttelte, schneite es auf der Erde. Als Belohnung wurde sie mit purem Gold überschüttet. Ihre neidische Schwester Elsemarie wollte es ihr gleichtun. Doch sie war faul und Frau Holle mit ihr sehr unzufrieden.

Min.80

Start12/04/1954

IMDb: 6.1

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Renée Stobrawa, Rita-Maria Nowotny, Erika Petrick, Werner Stock, Rudi Geske, Melitta Klefer, Anneliese Würtz, Heidi Ewert, Dagmar Kuckuck, Gustav Bertram, Kurt Fleck, Uwe Witt, Hannes Huben, Rainer Hengst, Eberhard Fechne

  • Regie:Fritz Genschow

  • Musik:Richard Stauch

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.