French Connection II

1975

KrimiAction

Drogenfahnder Doyle will in Marseille einem mächtigen Drogenboss das Handwerk legen.

Min.119

Jimmy "Popeye" Doyle (Gene Hackman) arbeitet beim Rauschgiftdezernat in New York. Doch sein aktueller Fall führt ihn nach Marseille, wo er dem mächtigen Drogenboss Alain Charnier und dessen Mafia das Handwerk legen will. Seine französischen Kollegen sind allerdings nicht gerade begeistert von Doyles rustikalem Ermittlungsstil und verweigern dem New Yorker Cop die Zusammenarbeit. Als Doyle daraufhin auf eigene Faust recherchiert, lässt ihn der Drogenbaron entführen und mit Heroin vollpumpen.

IMDb: 6.8

  • Schauspieler:Gene Hackman, Fernando Rey, Bernard Fresson, Jean-Pierre Castaldi

  • Regie:John Frankenheimer

  • Kamera:Claude Renoir

  • Autor:Alexander Jacobs, Robert Dillon

  • Musik:Don Ellis

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.