From Hell

USA, 2001

HorrorThriller

Ein Frauenmörder, genannt Jack the Ripper, treibt im London des Jahres 1888 sein Unwesen. Johnny Depp als opiumsüchtiger Ermittler mit übersinnlichen Fähigkeiten soll die Identität der Bestie herausfinden.

Min.122

London, 1888. Eine Serie mysteriöser Morde an Prostituierten versetzt das Londoner Armenviertel Whitechapel in Angst und Schrecken. Der Mörder nennt sich Jack the Ripper, er mordet lautlos, unerkannt und ungesehen. Inspektor Abberline (Johnny Depp) und sein Assistent Godley (Robbie Coltrane) werden mit der Klärung des Falles beauftragt, der längst auch die feine Gesellschaft beunruhigt.

Abberlines unkonventionelle Vorgehensweise führt ihn bald zur Erkenntnis, dass der Wahnsinnige mit Methode mordet. Seine Opfer stammen alle aus dem Freundeskreis der irischen Prostituierten Mary Kelly (Heather Graham). Und diese Frauen hüten ein gefährliches Geheimnis, das das gesamte Königreich zum Einsturz bringen könnte ...

IMDb: 6.8

  • Schauspieler:Johnny Depp, Katrin Cartlidge, Robbie Coltrane, Bryon Fear, Heather Graham, Ian Holm, Susan Lynch, Stephen Milton

  • Regie:Albert Hughes, Allen Hughes

  • Kamera:Peter Deming

  • Autor:Terry Hayes, Rafael Yglesias

  • Musik:Trevor Jones

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.