Game of Thrones: Finale Staffel schon im April 2019?

HBO

Das Warten auf die finale Staffel von "Game of Thrones" dauert noch ein wenig. Aber HBO-Programmchef Casey Bloys hat nun bestätigt, dass es schon in der ersten Hälfte des kommenden Jahres zu Ende sein wird. Bisher war immer nur allgemein von 2019 die Rede. Die Ankündigung lässt auf eine Ausstrahlung der achten und abschließenden Staffel der Erfolgsserie im April 2019 hoffen. Bisher gingen alle bis auf die siebente Staffel im April an den Start. Zudem wird erwartet, dass die sechs Episoden der achten Staffel jeweils rund 90 statt bisher rund 60 Minuten dauern werden.

 

Spin-Off-Serie bereits in Planung

Game of Thrones: HBO bestellt Prequel-Piloten HBO

Gleichzeitig laufen auch schon die Planungen einer Spin-Off-Serie auf Hochtouren. HBO hat ursprünglich Konzepte für mehrere Spin-Off-Varianten in Auftrag gegeben. Umgesetzt wird aber laut Empire Magazin zurzeit nur eine Variante: eine Prequel-Serie, in deren Mittelpunkt die mythologische Vorgeschichte steht. Die Story hat Autor George R. R. Martin gemeinsam mit der Drehbuchautorin Jane Goldman ("Kick-Ass", "Kingsmen: The Secret Service") entwickelt. Goldman wird die Serie als Showrunner umsetzen. Die Dreharbeiten für die Pilotfolge starten im Oktober in Belfast.

 

Kommentare