Gardenia - Bevor der letzte Vorhang fällt

Gardenia - Before the last curtain falls

D, BEL, 2014

Musikfilm / MusicalDokumentation

Der Filmemacher Thomas Wallner porträtiert einfühlsam und liebevoll die queeren Darsteller_innen.

Min.88

Eine sympathische Gruppe etwas in die Jahre gekommener Travestiedarsteller aus Belgien wird sich ein letztes Mal auf der Bühne in wahre Diven verwandeln, bevor sie in ihr viel ruhigeres Leben abseits der Bühne zurückkehren. Zuvor waren die zwischen 60- und 70-Jährigen mit ihrer Tanzproduktion "Gardenia" zwei Jahre lang in 25 Ländern auf Tour.
Der Dokumentarfilm erzählt von Selbstzweifel, großem Mut, bewegenden Lebensgeschichten, persönlichen Schicksalsschlägen, Träumen, Hoffnungen und der immerwährenden Suche nach Liebe, die keine Altersgrenze kennt.

IMDb: 7.2

  • Schauspieler:Gerrit Becker, Richard Dierick, Vanessa Van Durme, Andrea De Laet

  • Regie:Thomas Wallner

  • Kamera:Axel Schneppat

  • Autor:Thomas Wallner, Eva Küpper

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.