Gefährliche Begegnung

 USA 1944

The Woman in the Window

Krimi, Mystery 99 min.
7.80
Gefährliche Begegnung

Richard Wanley, Professor für Kriminalpsychologie, gerät in ein beklemmendes Abenteuer, als er eine attraktive junge Frau kennenlernt.

Der Universitätsprofessor Richard Wanley (Edward G. Robinson) verguckt sich in das Bild einer Frau in einem Schaufenster. Als eines Tages eben diese Frau an ihm vorbeigeht, kann er nicht widerstehen. Er landet in ihrer Wohnung. Plötzlich platzt der Liebhaber der Dame herein. Am Affekt tötet Wanley den Mann. Schockiert über seine eigene Tat versucht er, den Mord zu vertuschen.

Wanley verwischt seine Spuren und hinterlässt dabei neue. Die Polizei vernimmt ihn, und ein Erpresser beginnt sich für die schöne Frau zu interessieren.

Details

Edward G. Robinson, Joan Bennett, Raymond Massey, Dan Duryea, Edmond Breon
Fritz Lang
Arthur Lang
Milton Krasner
Nunnally Johnson

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken