Gefährliches Blut

 USA 1953

The Lawless Breed

Romanze, Biografie, Western 83 min.
6.30
Gefährliches Blut

"Gefährliches Blut" basiert auf der Lebensgeschichte des berüchtigten Revolverhelden John Wesley Hardin (1853 - 1895), der zur Zeit des legendären Jesse James im amerikanischen Westen sein Unwesen trieb.

Sechzehn Jahre Haft lassen dem Outlaw Wes Hardin (Rock Hudson) genügend Zeit, sein aufregendes Leben niederzuschreiben. Als Sohn eines Pfarrers (John McIntire) zerwirft Hardin sich bereits in jungen Jahren mit seinem strengen Vater, da er sich mehr für Revolver und Glücksspiel als ein gottesfürchtiges Leben begeistert. In Notwehr erschießt er einen Mitspieler beim Poker und besiegelt damit sein Dasein als Gesetzloser.

Seine erste Liebe Jane (Mary Castle) wendet sich von dem Träumer ab und wird in einer Schießerei getötet, die aus Hardins rechtswidrigen Handlungen resultiert. Eine Seelenverwandte findet der tragische Held einzig in der Saloon-Dame Rosie (Julie Adams), für die er sein ruheloses Leben, ständig auf der Flucht und dem Glücksspiel verfallen, aufgibt. Doch der familiäre Frieden hält nicht lange an: Während ihn die Schatten seiner Vergangenheit einholen, fließt in den Adern seines heranwachsenden Sohnes das gleiche gefährliche Blut...

Details

Rock Hudson, Julie Adams, Mary Castle, Lee Van Cleef u.a.
Raoul Walsh
Bernard Gordon

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken