Geisterkomödie

Geisterkomödie

Austria, 1965

FilmKomödie

Schriftsteller Charles Condomine lädt eine Wahrsagerin zu sich ein, um für ein geplantes Buch Studien zu betreiben und ihren speziellen Jargon kennenzulernen. Zur geplanten Séance wird noch ein befreundetes Ehepaar, Mr. und Mrs. Bradman, geladen. Das Ergebnis der Geisterbeschwörung ist unerwartet: Condomines erste Frau Elvia, vor Jahren verstorben, erscheint. Wurde sie durch den unausgesprochenen Wunsch ihres Gatten herbeigeholt? Dabei ist dieser inzwischen mit Ruth verheiratet, was die Rückkehr seiner ersten Frau aus dem Jenseits etwas unangenehm macht. Besonders für Ruth, für die die Nebenbuhlerin lange Zeit unsichtbar bleibt. Elvira nistet sich unterdessen häuslich ein und umgarnt ihren Mann. Charles fühlt sich zunächst geschmeichelt, doch allmählich fallen ihm zwei Frauen auf die Nerven …

Min.99

Start02/27/1965

IMDb: 7.1

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Albert Lieven, Susanne von Almassy, Violetta Ferrari, Fita Benkhoff, Manfred Inger, Emmy Percy-Wüstenhagen, Erika Zobetz

  • Regie:Rolf Kutschera

  • Autor:Noel Coward, Rolf Kutschera, Robert Gillner

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.