Gewagtes Alibi

Criss cross

USA, 1948

DramaKrimi

Ein Film Noir mit Burt Lancaster und Yvonne de Carlo: ein ehemaliges Ehepaar wird von Gangster verfolgt.

Min.88

Steve und Anna waren einmal ein Paar. Während er noch immer in seine Ex-Frau verliebt ist, hat sie inzwischen den Gangster Slim geheiratet. Slim und seine Kumpanen planen einen Raubüberfall, an dem auch Steve mitmachen soll. Aus Liebe zu seiner Ex willigt er ein, legt aber die Bande herein und flüchtet mit Anna. Die Gangster bleiben ihnen dicht auf den Fersen.

IMDb: 7.5

  • Schauspieler:Burt Lancaster, Yvonne de Carlo, Dan Duryea, Stephen McNally, Richard Long

  • Regie:Robert Siodmak

  • Kamera:Frank Planer

  • Autor:Daniel Fuchs, Robert Siodmak, nach Don Tracy

  • Musik:Miklós Rózsa

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.