Ghettogangz - Die Hölle vor Paris

 F 2004

Banlieue 13

Drama, Krimi, Science Fiction, Action 85 min.
7.20
Ghettogangz - Die Hölle vor Paris

Paris in der nahen Zukunft 2010: In einem eingezäunten Vorstadt-Ghetto regieren Gangs als uneingeschränkte Macht.

Paris in der nahen Zukunft 2010: In einem eingezäunten Vorstadt-Ghetto regieren Gangs als uneingeschränkte Macht. Der Elite-Polizist Damien (Cyril Raffaelli) erhält einen heiklen Auftrag. Taha (Bibi Naceri), der skrupellose Boss der einflussreichsten Bande, hat eine Atomrakete geraubt, die nun auf den Elyseepalast gerichtet ist. Damien soll sich nun in das Horror-Ghetto einschleusen und der ortskundige Ganove Leito (David Belle), der noch eine Rechung mit Taha offen hat, hilft Damien dabei.

Mit atemberaubenden Verfolgungsjagden unter Überwindung sämtlicher Hindernisse wie Häuser, Zäune und Mauern in "Free-Runner" Manier heften sich die beiden auf die Fersen der Gang. Die Bombe tickt und sie haben nur 24 Stunden Zeit, das Unglück zu verhindern...

Details

Cyril Raffaelli, David Belle, Tony D'Amario, Bibi Naceri, Dany Verissimo, u.a.
Pierre Morel
Bastide Donny, Da Octopuss, Damien Roques
Manuel Teran
Luc Besson, Bibi Naceri

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken