Girl's night - jetzt oder nie

 GB 1998

Girls' Night

Drama, Tragikomödie 97 min.
6.80
film.at poster

Eigentlich wäre sie ja aus dem Gröbsten heraus. Die 44-jährige Dawn Wilkinson (Brenda Blethyn) aus der nordenglischen Arbeiterstadt Rawtenstall hat endlich die Schulden fürs Eigenheim abgestottert. Ihr Mann Steve eröffnet gerade sein erstes Geschäft, und die beiden Kinder sind auf dem Sprung in die Selbstständigkeit. Außerdem hat Dawn beim Bingo den Jackpot geknackt und ist plötzlich um 100.000 Pfund reicher. Doch die Diagnose Krebs reißt sie jäh heraus aus der wundersamen Glückssträhne.

Um in Würde sterben zu können, bricht sie die wirkungslos bleibende Strahlentherapie ab. Die resolute Freundin Jackie (Julie Walters) überredet Dawn dazu, sich ihren Lebenstraum doch noch zu erfüllen: Eine Reise nach Las Vegas. Als der Todkranken das Glück im Spiel auch in der Glitzerstadt treu bleibt, wird der Rodeo-Cowboy Cody (Kris Kristofferson) auf Dawn aufmerksam. Die tiefe Ruhe und die Ausgeglichenheit des Vietnamveteranen beeindrucken Dawn. Die Bekanntschaft mit Cody und ein nächtliches Erlebnis geben ihr Kraft für das letzte Stück ihres Weges ...

Details

Brenda Blethyn, Julie Walters, Kris Kristofferson, James Gaddas, George Costigan, u.a.
Nick Hurran

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken