Glitter - Glanz eines Stars

 USA 2001

Glitter

Romanze, Musikfilm / Musical 104 min.
2.10
Glitter - Glanz eines Stars

Die vielfach preisgekrönte Musiklegende Mariah Carey gibt ihr mit Spannung erwartetes Kinodebüt

Der Film erzählt die Geschichte der aufstrebenden jungen Sängerin Billie Frank (MARIAH CAREY). Nach einer turbulenten Kindheit ist sie auf der Suche nach ihrer wahren Familie, als sie von dem ebenso charismatischen wie unwiderstehlichen D.J. Julian Dice (MAX BEESLEY) entdeckt wird, der bald darauf Billies Partner, Produzent und Liebhaber wird. An seiner Seite beginnt Billie in den frühen 80ern ihre aufregende, wenngleich oft auch gefährliche Karriere in der New Yorker Clubszene und steigt trotz vieler persönlicher und beruflicher Tragödien zum umjubelten Superstar auf.
Die vielfach preisgekrönte Musiklegende Mariah Carey, die mit ihrer semiautobiographischen Rolle in GLITTER - GLANZ EINES STARS ihr mit Spannung erwartetes Kinodebüt gibt, steuert mit ihrem gleichnamigen Album auch einige ihrer bis dato stärksten Balladen bei: u.a. die erste Single-Auskopplung "Loverboy".
Neben Mariah Carey spielen unter der Regie von Vondie Curtis-Hall ("Turn it Up") Eric Benét, Kyle Thrash und Chris Tessaro in diesem romantischen Drama.

Details

Mariah Carey, Eric Benét, Kyle Thrash, Chris Tessaro
Vondie Curtis-Hall
Mariah Carey, Terence Blanchard, Eric Benét, Jay-Z
Geoffrey Simpson
Kate Lanier, Cheryl L. West

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Mariah Carey glänzt
    Und wieder eine Sängerin, die Hollywood erobern will..dies glaubt man wohl bei diesem Film zu denken. Man irrt sich jedoch. Nachdem ich den Film gesehen habe, war ich angenehm überrascht. Im Gegenteil zu den anderen Sängerinnen, die schon ihr Glück auf der Leinwand versucht haben, hat Mariah Carey wirklich Talent. Ja ja, das mag mir wahrscheinlich nun keiner glauben, aber es ist wirklich war. Zugegeben, das Drehbuch ist leider etwas schwach, weshalb der Film sicher nicht oscarreif ist, aber schon alleine wegen Mariah Carey sollte man sich diesen Film anschauen. Dieser Film ist produktionsmäßig sicher nicht ein Meisterwerk, aber Mariah Carey ist auf dem richtigen Weg..ich kann den nächsten Film mit der Sängerin UND SCHAUSPIELERIN kaum erwarten!

    Re: Mariah Carey glänzt
    Hi!

    ...finde Deinen Eintrag toll, kann eigentlich nicht's mehr hinzufügen, außer eine Frage: Wann kommt Glitter ins Kino?

    lg

    Re: Re: Mariah Carey glänzt
    Hey...tut mir leid, hat etwas länger mit meiner Antwort gedauert *lol*...jedenfalls kommt GLITTER bei uns gar nicht in die Kinos, da er in Amerika und Deutschland sehr schlecht lief.Jedoch habe ich mich erkundigt, und herausgefunden, dass der Film im April auf Video und DVD herauskommen soll. Übrigens: Ich hab mir den Film im Internet angeschaut (he he)