Gnade

Gnade

Germany, 2012

FilmThriller

Eine deutsche Auswanderer-Familie versucht hoffnungsvoll einen Neuanfang am Rande des Eismeers. Im norwegischen Hammerfest wollen sich Niels, Maria und Sohn Markus eine neue Existenz aufbauen. Doch alle drei haben Schwierigkeiten, sich mit der ungewohnten Umgebung zu arrangieren. In der Beziehung von Niels und Maria, die ohnehin schon erkaltet war, scheint es verstärkt zu kriseln und während sie sich in die Arbeit stürzt, beginnt er eine Affäre. Doch eines Nachts ändert ein schlimmer Unfall die ganze Situation und auf eigenartige Weise scheint sich alles für die kleine Familie zum Besseren zu wandeln. Das Geheimnis, dass das Ehepaar nun teilen muss, schweißt es zusammen und zwingt es dazu, sich seinen Problemen zu stellen, um schlussendlich Erlösung und Vergebung zu finden.

Min.127

Start10/18/2012

IMDb: 6.7

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Birgit Minichmayr, Jürgen Vogel, Henry Stange, Ane Dahl Torp, Maria Bock, Stig Henrik Hoff, Iren Reppen, Bjørn Sundquist, Hallvard Holmen, Richard André Knutsen, Kristoffer Mortensen, Katharina Strauch, Kristine Holmen, John Ronald Holm, Stig Frode Henriksen

  • Regie:Matthias Glasner

  • Autor:Kim Fupz Aakeson

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.