Good Advice - Guter Rat ist teuer

 USA 2001

Good Advice

Romanze, Komödie 89 min.
6.20
Good Advice - Guter Rat ist teuer

Der erfolgreiche Broker Ryan Turner (Charlie Sheen) verliert über Nacht seinen Job und beginnt die Frauen-Ratgeber-Kolumne in einer New Yorker Zeitung zu schreiben.

Ryan Turner (Charlier Sheen) ist ein erfolgreicher Broker, dem ein halbseidenes Insidergeschäft Kopf und Kragen kostet: Über Nacht verliert Turner Arbeit, Handelslizenz, luxuriöse Wohnung und Freundin. Ohne Job und ohne Zukunft greift er nach seiner letzten Chance: dem Job seiner Ex-Freundin Cindy (Denise Richards), die sich nach Brasilien abgesetzt hat. Er schreibt ihre Ratgeber-Kolumne bei einer kleinen New Yorker Zeitung weiter. Gegen jegliche Wahrscheinlichkeit entwickelt sich das ehemalige "Alpha-Männchen" in seinem Geheimjob als empfindsame "Autorin" zum Stadtgespräch.

Das geht so lange gut, bis er sich in Chefredakteurin Page (Angie Harmon) verliebt und Cindy plötzlich wieder vor der Tür steht...

Details

Charlie Sheen, Angie Harmon, Denise Richards, Jon Lovitz, Rosanna Arquette, Estelle Harris, u.a.
Steve Rash
Teddy Castellucci
Daryn Okada
Daniel Margosis, Robert Horn, Daryn Okada
UIP

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Frage mich, wo mein Kommentar von Vorgestern hin ist
    War im Wortlaut in etwa folgendermaßen:
    Es gibt Filme, da weiss man von der ersten Einstellung an: das ist gute Unterhaltung!
    Und es gibt Good Advice.

    War doch nicht so schlimm, dass man´s gleich löschen muss :-)
    (Erklärung zu oben: bei Good Advice weiss man auch in der 88 Minute nicht, ob´s noch gute Unterhaltung wird)

  • Naja...
    Ein ziemliches B-Filmchen. Charlie Sheen hat nicht allzu viel schauspielerisches Können zu bieten. Ein paar nette Szenen gibt es. Aber unterm Strich kann man sich diesen Film getrost sparen. Schaut euch lieber "Kissing Jessica" an!