Goodbye to Language

Adieu au langage

France, Switzerland, 2014

FilmDrama

Wahrscheinlich hat Jean-Luc Godard mit Adieu au langage den ersten 3D-Film gedreht, von dem es niemals eine 2D-Variante geben wird. Niemals. Denn es ist unmöglich, dieses Biest durch Wegnahme einer Dimension zu zähmen. Schmeißen wir also alles über Bord, was bisher gemacht wurde mit der stereoskopischen Technik: weg mit der geheuchelten Räumlichkeit, weg mit den gesteigerten Immersionseffekten. Stattdessen lassen wir uns abstoßen, lassen wir uns den Blick entreißen, lassen wir zwei Schichten Flachheit anstelle einer illusionären Tiefe treten. Ab jetzt schaut jedes Auge einzeln. Und jedes Ohr hört für sich.

Min.70

Start08/15/2014

IMDb: 5.9

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Jessica Erickson, Héloïse Godet, Zoé Bruneau, Kamel Abdeli, Richard Chevallier, Alexandre Païta, Christian Gregori, Marie Ruchat, Jeremy Zampatti, Jean-Luc Godard

  • Regie:Jean-Luc Godard, Jean-Paul Battaggia

  • Kamera:Fabrice Aragno

  • Autor:Jean-Luc Godard

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.