Griffin & Phoenix - A Love Story

 USA 2006

Griffin & Phoenix

Drama, Romanze 102 min.
7.10
Griffin & Phoenix - A Love Story

Dermot Mulroney und Amanda Peet in einer berührenden Love Story: der todkranke Griffin möchte den Rest seines Lebens mit der schönen Phoenix verbringen.

Der Versicherungsvertreter Griffin (Dermot Mulroney) ist geschieden und Vater von zwei Kindern, als ihm sein Arzt eine schreckliche Diagnose mitteilt: Krebs. Um sich langsam mit dem Gedanken, bald Abschied nehmen zu müssen, anzufreunden, besucht er auf einem College Psychologie-Vorlesungen, die sich mit der Thematik des Sterbens befassen. Dort lernt er auch die wunderschöne Phoenix (Amanda Peet) kennen. Er beschließt, fortan sein Leben zu genießen, und so verbringen Griffin und Phoenix viele schöne Stunden zusammen.

Obwohl sich die beiden blendend verstehen, schweigen sie über Persönliches, denn auch Phoenix hat ein Geheimnis zu verbergen - bis die beiden aufgrund eines Missverständnisses das erste Mal offen über sich reden und eine Abmachung treffen...

Details

Dermot Mulroney, Amanda Peet, Sarah Paulson, Blair Brown, Alison Elliott, u.a.
Ed Stone
Roger Neill
David M. Dunlap
John Hill

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken